Über mich

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein.

Sie ist es…“

Robert Walser

Porträt

Hallo, mein Name ist Jan Bürgel , geboren 1972 und ich bin im schönen Land Brandenburg zuhause… Wir haben hier große Wälder und sehr viele Gewässer. Die bekanntesten sind wohl die Havel , Elbe und Oder, dazu die unendlich vielen kleinen anderen Gewässer mit ihren ausgedehnten Schilfgürteln, welche ein Paradies für Wasservögel sind…

Seit 3 Jahren beschäftige ich mich mit der Naturfotografie und bin mittlerweile seit knapp einem Jahr Mitglied in der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen, ( GDT ).

In meiner Kindheit hatte ich immer draussen in der Natur gespielt. Ich denke das war der Auslöser. Ich gehe jetzt viel aufmerksamer durch unsere Natur und  versuche meine Erlebnisse und Eindrücke in  Bildern festzuhalten…

Eins musste ich lernen, extrem viel Zeit und Geduld muss man schon mitbringen…

Ausrüstung:

  • Nikon D500,
  • Nikkor 200-500mm
  • Benro Gimbal
  • Tarnzelte der Firma  Buteo Photo Gear

https://www.buteophotogear.com/de_DE/